Highlandcattle Logo - Sebastian Hattwich

Highlandcattle Rinder (Schottische Hochland Rinder) haben symetrisch gebogende Hörner, langes Fell und gelten als gutmütige Tiere, die vor allem wegen ihres cholesterinarmen Fleisches bekannt sind. Diese Tiere gibt es nicht nur in Schottland – eine junge Frau aus Osthessen züchtet diese Rasse mit wachsendem Erfolg.

Um die Zucht auch repräsentativ auf solide Beine zu stellen, habe ich in enger Zusammenarbeit mit der Kundin ein Logo erstellt. Als zentrales Element des Logos dient der unverwechselbare Kopf des Tieres mit seinen großen Hörnen. Zudem wurde die Behaarung der Rinder hervorgehoben. Die Wahl der Typographie unterschreicht den Bezug zu Schottland.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.